Ob wir nun mit dem Caravan oder auch mit PKW und Hotelübernachtung unterwegs waren und sind, immer nutzen wir im Rahmen ausgedehnter Wanderungen die Gelegenheit, die Gegend umfassender kennen zu lernen.

Auf dieser Seite wollen wir Euch landschaftliche Eindrücke von einigen unserer Touren zeigen.

Harzwanderungen im Herbst 2011 zum Brocken und ...

Brocken_3
Brocken_1
Brocken_6

Die stilisierte Brocken-
hexe wies und immer den richtigen Weg

Neben dem ehemaligen Kolonnenweg ist der
 Verlauf der Mauer noch immer sichtbar, die Natur holt sich den Streifen
stetig zurück

Brocken_4
Brocken_5

... dann gibt es noch einen anderen Wanderweg, der in der Nähe der Wippertalsperre beginnt

Zum Start

Riesengebirge 2007
In Rübezahls Reich. Neben einigen kleineren Touren wollten wir besonders die Schneekoppe besteigen. Nur war das Wetter dazu nicht gerade optimal. So mussten wir eben den 1. Versuch abbrechen und tags darauf neu starten. Da war es dann nur noch sehr wechselhaft.

Rübezahl Koppe_5 Wandern_1 Regen
Wegweiser_1 Koppe_1 Koppe_2 Koppe_3 Koppe_4

 

Nacktwanderungen in Thüringen 2012 am Hohenwarthe-Stausee und bei Großbreitenbach

DSCI0061 DSCI0095
DSCI0098
Meilerstätte
DSCI0231 DSCI0235 - Großer Finsterberg

 

Nudistencamp mit Nacktwanderungen in der
Sächsischen Schweiz

DSCI0159 DSCI0137
DSCI0203 DSCI0162

 

In Luxemburg: Stadtansichten und Spaziergang in der luxemburgischen Schweiz

146 150 228
125 240 255
178